Die NEUE H2

H2 Sportuhren

NEUE H1 1877 PLATIN

H1 CHRONOMETER

H2 HAMBURG BOTSCHAFTER Kollektion

NEUE H2 SPORT Bronze

H2 HAFENMEISTER

H1 ADMIRAL

H1 INSELCHRONOMETER

SEVEN SEAS

Damenuhren

Modelle > Wie bekomme ich meine Hentschel?

How to order a HENTSCHEL watch

HENTSCHEL HAMBURG – the very personal way to buy a watch

Sometimes is has to be something special because there might be a particular occasion that makes you consider a new watch, whether for yourself or for a cherished person.

A personal relation right from the start

HENTSCHEL watches are not just simply bought at a whim. The majority of our customers order their HENTSCHEL watch after having talked to us on the phone, after e-mail communication or after they have visited us here in the manufactory in Hamburg.

First-hand and competent advise

At the HENTSCHEL watch manufactory you acquire your very own and personal watch and not just any premium watch “off the shelf”. We will guide you through the process and can assure you a maximum of competence, individuality and exclusiveness. You can choose your watch while visiting the manufactory here in Hamburg  or you take advantage of our sample watch service and make your decision at home (This service is available in Germany and Austria only, other European countries on request).

Our long term expericence in having a direct contact with our costomers guarantees you the best service. Be it a “tailor-made” consultation, the possibilities of individualisation or the secure shipping by courier and the necesary customs documentation – everything will be perfectly organised for you.

Your contact at the manufactory

During our business hours you will always reach a competent staff member. He is informed about the watch you have ordered, can answer all your questions and is even at your service after you have received the watch.

How to order a HENTSCHEL watch

By phone:
If you have already an idea about your preferred watch model we will complete the order form together, step by step, on the phone. Here we cover all the details and determine your individual changes. Just to be sure you will receive a written order confirmation in the end with all the details that were discussed.

At the manufactory:
If it is possible for you are cordially invited to visit our Hamburg manufactory and take a look at our watches “in the flesh”. Our showroom gives you the opportunity to try on every watch and to take a short look over the shoulder of our watchmakers. Ordering a Hentschel watch should be a special event and not just “shopping”. If you make an appointment beforehand I will personally take the time to show you our collection. If you choose not to use our secure courier this applies for a personal pick up of your comepleted watch at the manufactory as well.

My team and I are looking forward to celebrating this special moment together with you.

Sample-watch service:
For all those who cannot come to Hamburg we offer an exclusive service: One or two sample watches of your choice are sent to you to try them on at home. This Service is of course nonbinding and free of charge. We can then answer all of your questions on the phone or by e-mail while you have the sample-watch at your disposal. Afterwards our courier picks up the sample again. Because of  insurance issues these watches are facsimiles without function. This service is only available for Germany ans Austria.

HENTSCHEL watches are only available directly from us or through our exclusive partners:

Please call us 0049 – 40 – 480 78 13 or send us an e-mail info@hentschel-hamburg.de. Alternatively you can use our contact form. For a catalogue please state your postal address.

Customer Feedback

Sorry, this entry is only available in German.

Sorry, this entry is only available in German.

Sorry, this entry is only available in German.

Die NEUE H2

H2 Sportuhren

NEUE H1 1877 PLATIN

H1 CHRONOMETER

H2 HAMBURG BOTSCHAFTER Kollektion

NEUE H2 SPORT Bronze

H2 HAFENMEISTER

H1 ADMIRAL

H1 INSELCHRONOMETER

SEVEN SEAS

Damenuhren

Modelle > Wie bekomme ich meine Hentschel?

Wie bekomme ich meine eigene HENTSCHEL Uhr?

HENTSCHEL HAMBURG – die persönlichste Form des Uhrenkaufs

Manchmal soll es etwas Besonderes sein, denn häufig ist auch ein besonderer Anlass der Grund über eine neue Uhr nachzudenken. Ob für sich selbst, oder als Geschenk für einen geschätzten Menschen.

Persönlicher Kontakt von Anfang an

HENTSCHEL Uhren werden nicht einfach konsumiert und irgendwo im Vorbeigehen gekauft. Die meisten unserer Kunden bestellen bzw. kaufen ihre HENTSCHEL Uhr nach einem persönlichen Beratungsgespräch durch mich oder einen Mitarbeiter unserer Manufaktur. Am Telefon, per E-Mail-Dialog oder beim Manufakturbesuch in Hamburg.

Kompetente Beratung aus erster Hand

Sie kaufen bei uns Ihre ganz persönliche HENTSCHEL Uhr und nicht „irgendeine“ Premiumuhr von der Stange. Unsere Beratung garantiert Ihnen ein Höchstmaß an Kompetenz, Individualität, Exklusivität und aus erster Hand. Sie können Ihre Wahl bei einem Manufakturbesuch in Hamburg treffen, oder auch unseren kostenlosen Musteruhrenservice mit telefonischer Beratung in Anspruch nehmen und Ihren Favoriten bequem zuhause anprobieren.

Unsere langjährige Erfahrung im direkten Manufakturvertrieb garantiert Ihnen besten Service. Angefangen von der, auf Ihre Wünsche abgestimmten Beratung, oder eine mögliche Personalisierung durch diverse Individualisierungsmöglichkeiten Ihrer HENTSCHEL Uhr, bis hin zum Versand durch unsere Sicherheitskuriere haben wir für Sie alles perfekt organisiert.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Während unserer Servicezeiten haben Sie immer Ihren persönlichen Ansprechpartner. Er ist bezüglich Ihrer bestellten Uhr jederzeit bestens im Bilde, beantwortet kompetent alle Fragen, setzt Ihre Wünsche zuverlässig um, und ist auch nach der Übergabe Ihrer Uhr weiterhin persönlich für Sie da.

So können Sie bei uns bestellen

Am Telefon:
Wenn Sie bereits eine Vorstellung haben, welches Modell zu Ihnen passt, füllen wir gemeinsam unser Auftragsformular aus. Schritt für Schritt. Wir erfassen darin gemeinsam die Details Ihrer Uhr und notieren Ihre eventuellen Individualwünsche. Zur Sicherheit fasse ich Ihnen alles in einer detaillierten Auftragsbestätigung zusammen, die jeder Auftraggeber schriftlich erhält.

Beim Manufakturbesuch:
Wenn es Ihnen zeitlich möglich ist, laden wir Sie herzlich ein, unsere Kollektion in Natura kennenzulernen. In unserer eigens dafür eingerichteten Uhrenausstellung können Sie jedes Modell am eigenen Handgelenk anprobieren und unseren Uhrmachern anschließend bei der Arbeit über die Schulter schauen. Das lässt Ihre Uhrenbestellung zu einem besonderen Erlebnis werden, und so zu einer bleibenden Erinnerung. Wenn Sie uns Ihren Wunschtermin ankündigen, nehme ich mir gern persönlich Zeit für Ihren Besuch. Das gilt selbstverständlich auch, wenn Sie Ihre neue HENTSCHEL Uhr nicht durch unseren Sicherheitskurier nach Hause geliefert bekommen wollen, sondern lieber persönlich in der Manufaktur abholen möchten.

Mein Team und ich freuen uns darauf, diesen Moment gemeinsam mit Ihnen zu zelebrieren.

Musteruhrenservice:
Für alle Interessenten, die uns nicht in Hamburg besuchen können, bieten wir einen exklusiven Service an: Wir senden Ihnen ein Musteruhrenset von ein bis zwei Uhren zur Anprobe nach Hause. Selbstverständlich unverbindlich und kostenlos. Wir beraten Sie dann telefonisch, wenn Ihnen die Musteruhr vorliegt. Nach Terminabsprache holt der Kurierservice das Musteruhrenset wieder bei Ihnen ab. Aus versicherungstechnischen Gründen handelt es sich dabei um originalgetreue Musteruhren ohne Funktion.

HENTSCHEL Uhren sind ausschließlich direkt über uns und über exklusive Partner erhältlich:

Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter 040 – 480 78 13 oder per E-Mail an info@hentschel-hamburg.de. Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Kundenstimmen

„Hentschel Uhren sind einzigartig, genial im Design und von höchster Eleganz. Die Schönheit und Kunstfertigkeit dieser Uhren bereiten jedem Connoisseurs (Uhrenliebhaber) größte Freude. Ich besitze jedes Modell.“
Leon Botstein

„Meine Nanga-Parbat-Uhr, von Andreas Hentschel handgefertigt, ist mir so kostbar wie der Alleingang durch die Diamirflanke 1978 – ein persönliches Highlight“
Reinhold Messner

„Die passionierten Uhrmacher um Andreas Hentschel lieben, was sie tun. Sie geben den Dingen Zeit. Das gefällt mir sehr.“
Michael Mendl