Modelle > Handgefertigt in Hamburg

Handgefertigt in Hamburg

Klassische Armbanduhren aus Hamburg – höchste Qualität bis ins Detail

Alle Teile einer maßgefertigten HENTSCHEL Uhr werden von unserer Manufaktur selbst entworfen und hergestellt oder werden exklusiv für uns hergestellt. Wir verwenden weder Uhrenbauteile anderer Uhrenhersteller, noch vorgefertigte Bauteile aus dem Lager von sogenannten “Privat-Label-Sortimenten“.

Zwei hauseigene Manufakturkaliber zeigen die technische Kompetenz unserer Uhrenmanufaktur. Wir fertigen Uhrwerksbrücken, Platinen, Zahnräder, Hebel , Chatons, Schwanenhals, Unruh, Uhrengehäuse und Zeiger.

federhauszaehne-schneiden

schwanenhals-anglieren

sperrrad-schleifen

zahnrad-welzen

Fertigungstiefe unserer Manufaktur

Das macht den entscheidenden Unterschied. Durch diese hohe eigene Fertigungstiefe können wir Ihnen die Exklusivität unserer Uhren und die eindeutig eigenständig klassische Formensprache von HENTSCHEL HAMBURG Uhren garantieren – für die Gewissheit, eine ganz besondere Armbanduhr von bleibenden Wert zu tragen.

Kundenstimmen

„Die passionierten Uhrmacher um Andreas Hentschel lieben, was sie tun. Sie geben den Dingen Zeit. Das gefällt mir sehr.“
Michael Mendl

„Meine Nanga-Parbat-Uhr, von Andreas Hentschel handgefertigt, ist mir so kostbar wie der Alleingang durch die Diamirflanke 1978 – ein persönliches Highlight“
Reinhold Messner

„Es war Sympathie auf den ersten Blick. Auch hat mir der Gedanke gefallen, dass meine Uhr einzig ist, ein Unikat. Ich habe die Liebe und den Anspruch gefühlt, mit dem diese Manufaktur arbeitet. Ich trage meine Hentschel mit Stolz!“
Friedrich von Thun