Modelle > HENTSCHEL Aktuell > Harald Krassnitzer und seine HENTSCHEL H1

Harald Krassnitzer und seine HENTSCHEL H1

April 2018

Uhrenliebhaber Harald Krassnitzer ist seit vielen Jahren begeisterter Kunde unserer Uhrenmanufaktur. Nach seiner H2 HAFENMEISTER, die er sich bereits vor einigen Jahren zu einem runden Geburtstag gönnte, hat er sich für ein weiteres maßgefertigtes Uhrenmodell aus unserer Manufaktur entschieden: für seine HENTSCHEL H1

Bei dieser Uhr war es sein Wunsch, möglichst tief ins „Werden“ seiner persönlichen Armbanduhr einzutauchen und von unserem Angebot Gebrauch zu machen, an einigen handwerklichen Arbeiten persönlich mitwirken zu können. Er hat uns dazu während der Anfertigungszeit mehrmals in Hamburg besucht, um alle Details zu besprechen und unter Anleitung einige Veredelungsarbeiten an seinem Uhrwerk selbst auszuführen.

In einem kurzen Filmbeitrag können Sie Harald Krassnitzer auf einigen Stationen zu seiner persönlichen HENTSCHEL H1 begleiten.

punkt-trenner

Kundenstimmen

„Meine Nanga-Parbat-Uhr, von Andreas Hentschel handgefertigt, ist mir so kostbar wie der Alleingang durch die Diamirflanke 1978 – ein persönliches Highlight“
Reinhold Messner

„Die passionierten Uhrmacher um Andreas Hentschel lieben, was sie tun. Sie geben den Dingen Zeit. Das gefällt mir sehr.“
Michael Mendl

„Ich besitze die vollständige Dokumentation über meine Hentschel-Uhr. In der steht, wie jeder einzelne Schritt praktiziert wird. Letzlich wird die Uhr so persönlich wie ein Maßschuh. Du ziehst sie an und weißt: Das ist deins. Das fasziniert mich.“
Harald Krassnitzer