Modelle > Manufakturkaliber HUW 1130 S

Manufakturkaliber HUW 1130 S

Wir haben das Kaliber auf der Basis des von uns lange verwendeten historischen Handaufzugwerk AS 1130 komplett neu entwickelt. Die Werkbrücken wurden neu konstruiert und erinnern jetzt mit ihrer geschwungenen Form an die Ästhetik der Taschenuhrkaliber des frühen 20. Jahrhunderts. Die Schwanenhalsfeinstellung ermöglicht ein exaktes Regulieren der Ganggenauigkeit. Alle Uhrwerkkomponenten wurden konstruktiv optimiert, wobei der Fokus dabei besonders auf einer Verschleißverminderung und dadurch auf Haltbarkeit von Zahnrädern und Schwingsystem gelegt wurde. Unser neues Manufakturkaliber HUW 1130 S setzt technisch neue Maßstäbe und verbindet Robustheit mit Präzision.

Technische Daten Manufakturkaliber HUW 1130 S

Bericht im ARMBANDUHRENMAGAZIN


> Bericht als PDF downloaden

Uhrenmodelle mit dem Manufakturkaliber HUW 1130 S

Sportlich – elegant – stilsicher

Sie überzeugt durch ihre zeitlose Klarheit in ihrer Formsprache sowie höchster Uhrwerksqualität.

Das Zusammenspiel von gewölbtem Saphirglas, gewölbtem Zifferblatt und gewölbten Zeigern ist für HENTSCHEL Uhren typisch und einzigartig. Das subtile Wechselspiel fein satinierter Oberflächen und hochglanzpolierter Lichtkanten verleiht dem Uhrengehäuse aus jedem Blickwinkel eine markante Tiefe und Eleganz. Das klassische Tresorgehäuse ist aus Edelstahl, absolut wasserdicht und stoßgeschützt.

Die NEUE H2 KLASSIK ist eine Uhr fürs Leben und der ideale Zeitmesser für alle Lebenslagen.

> zum Uhrenmodell

Eine Klasse für sich

Die NEUE H2 SPORT bewegt sich perfekt zwischen den Welten. Sie hat eine klare sportliche Note und ist mit keiner üblichen Sportuhr vergleichbar.

Sie besticht durch ihre Eleganz und lässige Sportlichkeit. Sie hat zwar das robuste und wasserdichte HENTSCHEL Tresorgehäuse, ist aber nicht annähernd so wuchtig wie eine Taucheruhr. Auch wirken die Zifferblätter vieler Sportuhren sehr überladen und unruhig. Die Zifferblattgestaltung der NEUEN H2 SPORT hingegen ist sehr aufgeräumt und klar ablesbar. Sie verzichtet ganz bewusst auf jegliche Zusatzanzeigen.

Der Grund für den hohen Tragekomfort sind die harmonischen Proportionen des sechsfach verschraubten, satinierten Tresorgehäuses aus Edelstahl. Es ist angenehm flach und passt perfekt unter jede Hemdmanschette, ohne zu stören oder zu hoch aufzutragen. Es misst lediglich 8 mm und ist damit nur halb so dick wie andere Sportuhren. Der gravierte Topring gibt der NEUEN H2 SPORT seine dezent sportliche Note. Er ist mit vier gebläuten Schrauben fixiert und bringt das Lichtspiel des gewölbten Zifferblatts mit seinen erhabenen Applikationen perfekt zur Geltung. In Verbindung mit dem ebenfalls gewölbten Saphirglas wirkt die NEUE H2 SPORT außergewöhnlich flach und dreidimensional. Auch sie hat unser neues Manufakturkaliber HUW 1130 S und ist selbstverständlich stoßgeschützt und absolut wasserdicht.

> zum Uhrenmodell

Gehäuse aus alterungsbeständiger Schiffsschraubenbronze

Das prägende Element aller H2 HAMBURG BOTSCHAFTER Modelle ist ihr so außergewöhnliches wie angemessenes Gehäuse: Es ist aus massiver, alterungsbeständiger Schiffsschraubenbronze gefertigt, dieser äußerst durablen, alten Legierung, deren Guss die dicken Pötte noch heute über die Ozeane treibt. Durch ihren warmen, fein mattierten Glanz wirkt sie vom ersten Tag an wie ein vertrautes Lieblingsstück.

Ein cremefarben satiniertes Zifferblatt mit markanter roter Zwölf ist augenfällige Referenz an die großen, historischen Marinechronometer. Das leicht gewölbte Chronometer-Zifferblatt korrespondiert perfekt mit den schwungvollen Linien der gebläuten Zeiger. Von Hand geschnitten, gewölbt und poliert, nimmt der hauchdünne Stahl über offener Flamme den edlen, kornblumenblauen Glanz an – die Zeiger von HENTSCHEL zählen zu den feinsten ihrer Art.

> zum Uhrenmodell

punkt-trenner

Weitere HENTSCHEL Manufakturkaliber

 

Kundenstimmen

„Es war Sympathie auf den ersten Blick. Auch hat mir der Gedanke gefallen, dass meine Uhr einzig ist, ein Unikat. Ich habe die Liebe und den Anspruch gefühlt, mit dem diese Manufaktur arbeitet. Ich trage meine Hentschel mit Stolz!“
Friedrich von Thun

„Hentschel Uhren sind einzigartig, genial im Design und von höchster Eleganz. Die Schönheit und Kunstfertigkeit dieser Uhren bereiten jedem Connoisseurs (Uhrenliebhaber) größte Freude. Ich besitze jedes Modell.“
Leon Botstein

„Meine Nanga-Parbat-Uhr, von Andreas Hentschel handgefertigt, ist mir so kostbar wie der Alleingang durch die Diamirflanke 1978 – ein persönliches Highlight“
Reinhold Messner