Die NEUE H2

Die NEUE H2

Die NEUE H2

Die NEUE H2

Die NEUE H2

Die NEUE H2

Die NEUE H2

H2

Mit unserem neuen hauseigenen Manufakturkaliber HUW 1130 S

Der perfekte Zeitmesser – die H2 KLASSIK

Sportlich – elegant – stilsicher

Handgefertigt in Hamburg für Menschen, die eine besondere Uhr tragen wollen.

Die NEUE H2 KLASSIK ist eine echte Manufaktur-Uhr, die durch zeitlose Klarheit in ihrer Formsprache sowie höchste Uhrwerksqualität überzeugt.

Das Zusammenspiel von gewölbtem Saphirglas, gewölbtem Zifferblatt und gewölbten Zeigern ist für HENTSCHEL Uhren typisch und einzigartig. Das subtile Wechselspiel fein satinierter Oberflächen und hochglanzpolierter Lichtkanten verleiht dem Uhrengehäuse aus jedem Blickwinkel eine markante Tiefe und Eleganz. Das klassische Tresorgehäuse ist aus Edelstahl, absolut wasserdicht und stoßgeschützt.

Die H2 KLASSIK ist eine Uhr fürs Leben und der ideale Zeitmesser für alle Lebenslagen.

MANUFAKTURKALIBER HUW 1130 S

Die Exklusivität setzt sich im Innern der NEUEN H2 KLASSIK fort: Dem neuen, bei uns im Hause gefertigten Manufakturkaliber HUW 1130 S.

Wir haben es auf der Basis des von uns lange verwendeten historischen Handaufzugwerk AS 1130 komplett neu entwickelt. Die Werkbrücken wurden neu konstruiert und erinnern jetzt mit ihrer geschwungenen Form an die Ästhetik der Taschenuhrkaliber des frühen 20. Jahrhunderts. Die Schwanenhalsfeinstellung ermöglicht ein exaktes Regulieren der Ganggenauigkeit. Alle Uhrwerkkomponenten wurden konstruktiv optimiert, wobei der Fokus dabei besonders auf einer Verschleißverminderung und dadurch auf Haltbarkeit von Zahnrädern und Schwingsystem gelegt wurde. Unser neues Manufakturkaliber HUW 1130 S setzt technisch neue Maßstäbe und verbindet Robustheit mit Präzision.

Technische Daten

  • extraflaches, sehr robustes „Tresor“-Gehäuse aus Edelstahl
  • Ø 38,5 mm
  • beidseitig entspiegeltes, leicht gewölbtes und kratzfestes Saphirglas
  • Manufakturkaliber HUW 1130 S, Handaufzug
  • Schwanenhalsfeinstellung
  • 5 ATM wasserdicht
  • Saphirglasboden, 6fach verschraubt
  • Zifferblattfarben: Polarweiß oder Anthrazit
  • Individualgravur auf dem Gehäuseboden ohne Aufpreis
  • Lieferumfang: zwei wasserfeste Lederbänder nach Wahl mit Schnellwechselsystem, Naturkautschukfutter und Faltschließe, Edelholzschatulle, ledernes Reiseetui, Gutschein für die erste Generalüberholung mit anschließender Garantieverlängerung
  • Einführungspreis: 5.480,– Euro
  • 63 Monate Garantie inkl. HENTSCHEL-Premium-Service


> Neue H2-Broschüre downloaden (PDF-Datei)

neue-h2-klassik-frontal

Kundenstimmen

„Es war Sympathie auf den ersten Blick. Auch hat mir der Gedanke gefallen, dass meine Uhr einzig ist, ein Unikat. Ich habe die Liebe und den Anspruch gefühlt, mit dem diese Manufaktur arbeitet. Ich trage meine Hentschel mit Stolz!“
Friedrich von Thun

„Ich finde meinen H2 HAFENMEISTER einfach wunderschön. Das tolle Gehäuse, das klare Zifferblatt und die gebläuten Zeiger.“
Klaus J. Behrendt

„Meine Nanga-Parbat-Uhr, von Andreas Hentschel handgefertigt, ist mir so kostbar wie der Alleingang durch die Diamirflanke 1978 – ein persönliches Highlight“
Reinhold Messner