H2 SPORT ATLANTIS

Modelle > H2 SPORT ATLANTIS

H2 SPORT ATLANTIS

Atmosphärisch.

Tief blau wie der Ozean und satte Bronzetöne. Die limitierte ATLANTIS spielt perfekt mit diesen Farbwelten und strahlt maritime Eleganz und Wertigkeit aus – bis ins kleinste Detail.

H2 SPORT ATLANTIS

Edle Akzente

 

Angeordnet wie Offiziersstreifen einer Marine-Uniform passen die handgefertigten Armband- Applikationen mit ihren gebläuten Zierschrauben stilistisch perfekt zum Gehäuse der ATLANTIS aus satinierter Schiffsschraubenbronze.

 

 

Das noble, seidenweiche und fein strukturierte Armband ist eine Eigenentwicklung und besteht aus synthetischer Seide, die praktisch unverwüstlich und absolut farbecht ist. Es nimmt sich optisch bewusst zurück und fügt sich harmonisch in die Farbwelt der ATLANTIS ein.

 

 

Die Aura des Besonderen – gebildet durch feine Ästhetik, erlesene Materialien, höchste technische Ansprüche, aufwändige Handarbeit und Seltenheit

Die ATLANTIS ist ein auf 99 Exemplare limitiertes Sondermodell der NAVY-Edition. Wir fertigen jede Uhr erst nach Bestellung für jeden Kunden persönlich an – in aufwändiger Handarbeit und ausschließlich in unserer Hamburger Uhrenmanufaktur.

 

 

Die ATLANTIS gibt es in zwei Größen: 39,9 mm für Herren, und 35,0 mm für Damen. Ihr Gehäuse aus satinierter Schiffsschraubenbronze ist bis 5 ATM wasserdicht. Wie außen so innen: Das Handaufzug-Manufakturkaliber der ATLANTIS ist nicht nur eine Schönheit, sondern auch voller technischer Innovationen und uhrmacherischer Besonderheiten. In dieser aufwändigen Veredelungsstufe kommt es derzeit nur in der ATLANTIS zum Einsatz und setzt die Exklusivität im Innern dieses limitierten Sondermodells fort.

Optisch fällt die Dreidimensionalität der vier erhabenen, mit winzigen gebläuten Schrauben fixierten Goldchatons ins Auge. Technisch fassen die Chatons die Rubinlager und erlauben uns feinstes Justieren durch Verschieben der Zahnradeingriffe zur Optimierung des Kraftflusses im Räderwerk. Das verhindert Reibung und Verschleiß, ein Hauptziel der feinen Uhrmacherei und eine Grundvoraussetzung für eine lange und zuverlässige Funktionstüchtigkeit eines Uhrwerks.

 

 

Ebenfalls erhaben ist die wunderschöne, anglierte Schwanenhalsfeinstellung. Sie erlaubt ein äußerst feines und präzises Einregulieren der Ganggenauigkeit auf das individuelle Bewegungsprofil des Uhrenträgers. Durch eine winzige Schraube mit Feinstgewinde können minimale Korrekturen an der wirksamen Länge der Unruhspirale vorgenommen werden. Was die Präzision der Zeitanzeige zusätzlich erhöht. Als weitere und ästhetische Besonderheit gilt in der Welt der feinen Chronometrie eine Schraubenunruh.

Zur Freude des Betrachters haben wir eigens für das Manufakturkaliber der ATLANTIS ein Schwingsystem entwickelt, das uns erlaubt, eine außergewöhnlich große Schraubenunruh für die exakte Taktung des Uhrwerks zu verwenden. INDIVIDUALISIERUNG: individuelle Bodengravur ohne Aufpreis. LIEFERUMFANG: zwei frei wählbare Armbänder mit Schnellwechselsystem, auch Lederbänder; Edelholzschatulle, ledernes Reiseetui, Gutschein für die erste Generalüberholung mit anschließender Garantieverlängerung. EINFÜHRUNGS-PREIS HERRENUHR: 8.980,00 Euro, limitiert auf die ersten fünf Exemplare, regulärer Preis anschließend 9.890,– Euro. GARANTIE: 63 Monate Garantie inkl. HENTSCHEL-Premium-Service.

 

Kundenstimmen

„Hentschel Uhren sind einzigartig, genial im Design und von höchster Eleganz. Die Schönheit und Kunstfertigkeit dieser Uhren bereiten jedem Connoisseurs (Uhrenliebhaber) größte Freude. Ich besitze jedes Modell.“
Leon Botstein

„Es war Sympathie auf den ersten Blick. Auch hat mir der Gedanke gefallen, dass meine Uhr einzig ist, ein Unikat. Ich habe die Liebe und den Anspruch gefühlt, mit dem diese Manufaktur arbeitet. Ich trage meine Hentschel mit Stolz!“
Friedrich von Thun

„Meine Nanga-Parbat-Uhr, von Andreas Hentschel handgefertigt, ist mir so kostbar wie der Alleingang durch die Diamirflanke 1978 – ein persönliches Highlight“
Reinhold Messner