H1 ADMIRAL

SEVEN SEAS

Modelle > Maritime Kollektion

Maritime Kollektion

Zeitmessung und Navigation auf See

Uhren aus Hamburg mussten immer äußerst präzise und zuverlässig sein. Maßgefertigt für individuellste Ansprüche und schwierigste Einsatzbedingungen. Als Spezialisten für exklusive mechanische Zeitmesser führen wir die ehrwürdige Tradition der Hansestadt fort: Für die ruhmreichen Kapitäne der Weltmeere wurden hier schon vor 200 Jahren Chronometer gefertigt. Hamburg galt als erste Adresse für präzise, verlässliche Zeitmesser.

Hamburger Uhrmachertradition

Unten am Hafen wurden Seechronometer gefertigt, nautische Instrumente, die der exakten Navigation auf den Weltmeeren dienten. Kapitäne, Entdecker und Forscher, wie der große Alexander von Humboldt, vertrauten der Hamburger Uhrmacherkunst. Dieser Geist lebt heute weiter in den Armbanduhren der HENTSCHEL HAMBURG Uhrenmanufaktur.

Unsere maritimen Modelle:

AdmiralSeven Seas

Kundenstimmen

„Ich bin aus beruflichen Gründen sehr viel unterwegs. Immer wenn ich dann auf meine Hentschel sehe ist das wie ein Stück Heimat.“
Max Herbrechter

„Meine Nanga-Parbat-Uhr, von Andreas Hentschel handgefertigt, ist mir so kostbar wie der Alleingang durch die Diamirflanke 1978 – ein persönliches Highlight“
Reinhold Messner

„Ich besitze die vollständige Dokumentation über meine Hentschel-Uhr. In der steht, wie jeder einzelne Schritt praktiziert wird. Letzlich wird die Uhr so persönlich wie ein Maßschuh. Du ziehst sie an und weißt: Das ist deins. Das fasziniert mich.“
Harald Krassnitzer