Bitte wählen Sie Ihre Sprache.
Please choose your language.

Deutsch - English

SYLT-INSELCHRONOMETER 2019

SYLT-INSELCHRONOMETER 2019

SYLT-INSELCHRONOMETER 2019

Modelle > H2 INSELCHRONOMETER Sport 2019

H2 INSELCHRONOMETER SPORT 2019

Sonderedition limitiert auf 99 Stück – ein starker Charakter: elegant und sehr präsent

Der neue INSELCHRONOMETER ist inspiriert durch den überwältigenden Zauber der Insel – angeregt durch eine immer atemberaubende Natur, die das Eiland stetig formt und so vielschichtig erscheinen lässt. Aus jeder Perspektive faszinierend und in allem intensiv und außergewöhnlich.

Natur der Gegensätze

Auf der einen Seite die unglaublich vielfältige Landschaft inmitten einer atemberaubenden Natur, die uns begeistert und durch ihre Großartigkeit immer wieder ehrfürchtig werden lässt. Auf der anderen Seite eine feine handgefertigte, mechanische Armbanduhr, ein faszinierender Mikrokosmos und ein Inbegriff für Präzision und Perfektion menschlicher Handwerkskunst. Für mich als Uhrmacher eine wunderbare Aufgabe und Herausforderung.

Spiel mit dem Licht

Bei der Gestaltung und der letztendlichen Farbgebung des INSELCHRONOMETER SPORT habe ich mich über das markante, sich ständig wechselnde Licht an der Nordseeküste angenähert. Manchmal ändert sich die Stimmung im Minutentakt. Jeder kennt das dramatische, an diesem Ort so vertraute Wolkenschauspiel.
Die vorherrschende Farbwelt des INSELCHRONOMETER SPORT sind daher alle Schattierungen von Grau über anthrazit zu schwarz, aufgelockert durch feine Lichtakzente.

Ein Typ für die Insel

Der neue INSELCHRONOMETER SPORT ist wie eine moderne, monochrome Skulptur mit spannenden Details. Die extrem flache Bauhöhe und die elegante Silhouette des anthrazitfarbigen Edelstahlgehäuses sind einzigartig für eine mechanische Armbanduhr. Doch auf der anderen Seite ist diese Uhr nordisch, rau, mit Tiefgang und klaren Konturen. Aus jeder Perspektive, jedem Blickwinkel gibt es etwas zu entdecken.

Handgefertigt in Hamburg

Den INSELCHRONOMETER SPORT gibt es in zwei Größen: 39,9 mm für Herren und 35,0 mm für Damen. Das anthrazitfarbige Gehäuse aus Edelstahl ist bis 5 ATM wasserdicht. Wie außen so innen: Das Handaufzug-Manufakturkaliber des INSELCHRONOMETER SPORT ist nicht nur eine Schönheit, sondern auch voller technischer Innovationen und uhrmacherischer Besonderheiten. In dieser aufwändigen Veredelungsstufe kommt es derzeit nur im INSELCHRONOMETER SPORT zum Einsatz und setzt die Exklusivität im Innern dieses limitierten Sondermodells fort.

Optisch fällt die Dreidimensionalität der vier erhabenen, mit winzigen gebläuten Schrauben fixierten Goldchatons ins Auge. Technisch fassen die Chatons die Rubinlager und erlauben uns feinstes Justieren durch Verschieben der Zahnradeingriffe zur Optimierung des Kraftflusses im Räderwerk. Das verhindert Reibung und Verschleiß, ein Hauptziel der feinen Uhrmacherei und eine Grundvoraussetzung für eine lange und zuverlässige Funktionstüchtigkeit eines Uhrwerks.

Ebenfalls erhaben ist die wunderschöne, anglierte Schwanenhalsfeinstellung. Sie erlaubt ein äußerst feines und präzises Einregulieren der Ganggenauigkeit auf das individuelle Bewegungsprofil des Uhrenträgers. Durch eine winzige Schraube mit Feinstgewinde können minimale Korrekturen an der wirksamen Länge der Unruhspirale vorgenommen werden, was die Präzision der Zeitanzeige zusätzlich erhöht. Als weitere und ästhetische Besonderheit gilt in der Welt der feinen Chronometrie eine Schraubenunruh. Wir haben eigens für das Manufakturkaliber des INSELCHRONOMETER SPORT ein Schwingsystem entwickelt, das uns erlaubt, eine außergewöhnlich große Schraubenunruh für die exakte Taktung des Uhrwerks zu verwenden.

 

Unverkennbar einzigartig

INDIVIDUALISIERUNG: Individuelle Bodengravur ohne Aufpreis
LIEFERUMFANG: Zwei frei wählbare Armbänder mit Schnellwechselsystem, auch Lederbänder; Edelholzschatulle, ledernes Reiseetui, Gutschein für die erste Generalüberholung mit anschließender Garantieverlängerung
PREIS: HERRENUHR und DAMENUHR: Euro 9.980,–
GARANTIE: 63 Monate Garantie inkl. HENTSCHEL-Premium-Service
punkt-trenner

Kundenstimmen

„Ich finde meinen H2 HAFENMEISTER einfach wunderschön. Das tolle Gehäuse, das klare Zifferblatt und die gebläuten Zeiger.“
Klaus J. Behrendt

„Ich bin aus beruflichen Gründen sehr viel unterwegs. Immer wenn ich dann auf meine Hentschel sehe ist das wie ein Stück Heimat.“
Max Herbrechter

„Hentschel Uhren sind einzigartig, genial im Design und von höchster Eleganz. Die Schönheit und Kunstfertigkeit dieser Uhren bereiten jedem Connoisseurs (Uhrenliebhaber) größte Freude. Ich besitze jedes Modell.“
Leon Botstein